Handstanden am Mittwoch 4.3.-29.4.

9x Mittwochs Handstanden!

Was? Handstandtraining!
Wir sind Marc und Eva und wollen in diesen neun Wochen ordentlich Handstand durch powern. Mit gescheitem Technikansatz, mit Feingefühl und Vorsicht und trotzdem potentiellen Muskelkater und dem Ziel mit etwas Struktur an dieses ganze Lebensprojekt “Kopfüberbalancieren” heran zu gehen.

Konkret:
Handstandspezifische Aufwärmung, Mobilisation, Vorübungen als A und O, Aufgänge, Abgänge, Haltung, Spielereien mit den Beinen, alleine, mit Partner, in Bewegung, Spaß haben und an Grenzen kommen und ganz viel Blut in den Kopf fließen lassen.
Koordinieren, Beobachten und Verstehen, Beweglichkeit, Ausrichtung, Kopf ausschalten und an einer anderen Stelle anschalten.

Wir sind alle an unterschiedlichen Punkten mit dem Knowhow unseres Körpers und an jedem dieser Punkte können wir dazu lernen.
Kurz: All levels wellcome!

Wer wir sind?
Wir haben uns letztendlich bei einem Handstandworkshop kennengelernt und trainieren seit zwei, drei Jahren mehr oder weniger zusammen. Dadurch sind wir uns in Stil und Technik ziemlich einig und haben einen ähnlichen Ansatz des Lernens/Beibringens. Unser ästhetisches Empfinden deckt sich auch ganz gut – Lässig, weich, geschmeidig aber kraftvoll mit Spannung. Damit beschäftigen wir uns jetzt beide ca. fünf Jahre. Wenn wir das Schubladensystem auspacken, dann sind wir wohl aus der vielfältigen Zirkusschublade. Wir unterrichten beide in Kinder- und Jugendzirkusen und stehen ab und zu auch selber mit verschiedenen Projekten auf der Bühne.

Termine:
Mi. 04.03.20
Mi. 11.03.20
Mi. 18.03.20
Mi. 25.03.20
Mi. 01.04.20
Mi. 08.04.20
Mi. 15.04.20
Mi. 22.04.20
Mi. 29.04.20

Uhrzeit:
18 – 19 Uhr

Ort:
Arno-Nietzsche-Straße 37, Leipzig

Finanzen:
Je nach dir, 5 – 15€

Bitte meldet euch kurz, wenn ihr bock habt, da der Platz begrenzt ist.
eva.k.heinrich@web.de

Nach der Stunde ist offenes Training in der Halle, wo wir auch noch weiter trainieren können.

Marc und Eva