Hula Hoop für Erwachsene

 

Workshops

Hula Hoop – Brusthoopen und Schulterhoopen

06.05.2018 – 16:00-18:00 Uhr


Voraussetzung: Bauchhoopen

In diesem Workshop werden wir uns ganz dem Brusthoopen und dem Schulterhoopen annehmen. Ich werde Euch Vorübungen zeigen, mit denen ihr euer Bewusstsein für die notwendigen Bewegungsabläufe schulen könnt. Anschließend werden wir verschiedene Übungen durchführen, die ihr zu Hause für euch üben könnt, um euch immer wohler dabei zu fühlen und die Bewegungen geschmeidiger ausführen zu können. Ob ihr das zum ersten Mal machen werdet oder euch in den Bewegungen sicherer fühlen möchtet: ihr seid alle herzlich willkommen!

Mitbringen und Orga: Bringt auf jeden Fall etwas zu trinken mit und einen kleinen Snack.
Es werden Hoops gestellt, bringt aber gerne euren Lieblingshoop mit, mit dem ihr gut am Körper hoopen könnt.

Anmeldung unter carla@zirkomania.de
Preis: 25 Euro
Ort: Leipziger Baumwollspinnerei, Eingang Alte Salzstraße (auf Höhe der Alten Salzstraße 17-23), Plagwitz

Hula Hoop – Thema wird noch bekannt gegeben
01.06.2018 und 02.06.2018

 Regelmäßige Kurse

 Hula Hoop Dance – Neuer Kurs (10 Termine)

Mittwochs vom 18.04.-27.06.2017 von 19:45-21:15 Uhr

Voraussetzung: Der Kurs ist sowohl für Anfänger*innen als auch für Hooper*innen mit Vorkenntnissen geeignet; das Niveau wird an die Vorkenntnisse der Teilnehmer*innen angepasst

In diesem Kurs sind alle herzlich willkommen, die schon immer mal wissen wollten, was man alles mit einem Hula Hoop anstellen kann oder aber bereits vom Hula Hoop-Fieber infiziert sind und weitere Tricks und Bewegungsabläufe lernen möchten.
Das Schöne und Besondere am Hula Hoop ist das Verbinden von verschiedenen Tricks und Bewegungsabläufen zu verschiedenen Choreographien. Dabei stellt der Hula Hoop Dance eine alternative und vielseitige Bewegungsform dar, bei der kreative, künstlerische und spielerische Elemente miteinander verbunden werden. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Kurs mit einer Mischung aus Technik, Spiel, Tanz, Erarbeitung des eigenen Stils und verschiedener Flows.

Mitbringen und Orga: Es werden ausreichend Hoops gestellt. Bringt aber gerne euren eigenen mit, falls ihr einen habt.

Ort:  Hockey Club Lindenau in der Friesenstraße 6, Nähe Lindenauer Markt
Kosten:  126 Euro, 108 Euro ermäßigt
Termine:  18.04.-27.06.2018; am 23.05. findet kein Kurs statt

Anmeldung und Rückfragen unter carla@zirkomania.de

 

Hula Hoop Dance – Folgekurs (10 Termine)

Mittwochs vom 18.04.-27.06.2017 von 18:00-19:30 Uhr

Voraussetzungen: Dieser Kurs richtet sich gezielt an Personen, die bereits einen Kurs oder einen Workshop von mir besucht haben. Offen für Personen mit Vorkenntnissen.

Dieser Kurs baut auf den letzten Anfänger*innenkurs und ist für alle offen, die bereits erste Erfahrungen mit dem Hoop sammeln konnten. Wir werden uns beim Körperhoopen auch an die neuen Regionen, wie die Knie, Brust und Schultern heranwagen und fortführenden Tricks mit dem Hula Hoop erlernen. Der Fokus dieses Kurses wird es sein, verschiedene Verbindungen zwischen den Tricks zu lernen und zu vertiefen, so dass wir mehr Routine im Hoopen gewinnen. Ziel wird es auch sein, den eigenen Flow zu finden und sich wohler und geschmeidiger in den einzelnen Bewegungsabläufen zu fühlen.

Mitbringen und Orga: Es werden ausreichend Hoops gestellt. Bringt aber gerne euren eigenen mit, falls ihr einen habt.

Ort:  Hockey Club Lindenau in der Friesenstraße 6, Nähe Lindenauer Markt
Kosten:  126 Euro, 108 Euro ermäßigt
Termine:  18.04.-27.06.2018; am 23.05. findet kein Kurs statt

Anmeldung und Rückfragen unter carla@zirkomania.de