Zirkuskarussell

Zirkuskarussell – allgemeines Zirkustraining für Kinder zwischen 8-14 Jahren

 

Du interessierst dich für Zirkus und weißt aber noch nicht genau, was man dort alles machen kann? Dann bist du bei uns im Zirkuskarusell genau richtig. Hier kannst du viele verschiedene Zirkustechniken nacheinander kennenlernen:

Neben der Jonglage mit Bällen, dem Diabolo, Keulen, Devil Sticks und mehr,  lernst du auch Balanciertechniken mit der Laufkugel und dem Rola Bola kennen. Darüber hinaus kannst du dich als Akrobat und Einradfahrerin beweisen. Und wolltest du nicht auch schon einmal ausprobieren ein Clown zu sein? Kein Problem: Auch dieses Gebiet kannst du testen und in die rote Nase hineinschnuppern.

Wenn du durch diesen Kurs eine Disziplin besonders lieb gewonnen hast, bietet sich gegebenenfalls die Möglichkeit an, im nächsten Schuljahr weiterführende Kurse zu den Einzeldisziplinen zu besuchen.

Wir freuen uns, wenn du mitmachen möchtest.

 

Trainer*nnen: Carla Müller und Matthias Marquitz (freischaffende Zirkus-/ Theaterpädagogen und Künstler )

Zeitraum:

Start: 13.09.2017

Ende: 06.12.2017

immer Mittwochs 15:45 – 17:15 Uhr

Kosten: 12 Euro/Kurseinheit; ermäßigt 10 Euro

Der ganze Kurs: 132 Euro (11 Termine); ermäßigt: 110 Euro

Mitbringen: Sportbekleidung, Schläppchen oder Hallenschuhe

Anmeldung bis zum 03.08.2017 an matthias[at]zirkomania.de
(später eingegangene werden nach Möglichkeit berücksichtigt)