Wir

 

“Wir” das sind unter anderem:

Jens
Flyer frontbild(1)Als „Magomaya“ mache ich interaktive Zaubershows, Riesenseifenblasen oder Feuershows für kleine und große Gäste. Zaubern ist mehr als nur Verblüffung und Illusion, sondern eine wundervolle Möglichkeit mit anderen Menschen in Interaktion zu treten.  Kinder können durch Zaubern ihr Selbstbewusstsein stärken, ihre Feinmotorik trainieren und das Unmögliche möglich machen. Als Heilerziehungspfleger habe ich mehrere Jahre in Leipziger Kitas gearbeitet. Meine Erfahrungen die ich in dieser Zeit sammeln durfte kommen mir jetzt in meinen Kursen zu Gute.

Anne
Mein Weg ist Theater und Artistik. Um das sagen zu können, musste ich fünf Sprachen lernen, acht Jahre studieren und v.a. bei und für Zirkus Upsala arbeiten. Unterwegs habe ich 13 Jahre Theater gespielt, mehrere Festivals für Theater und Zirkus mitorganisiert und in vier verschiedenen Vereinen für Zirkus und Artistik mitgearbeitet.

 

Marco
IMG_2937Seit Beginn des Jahres 2015 arbeite ich in den verschiedenen Projekten von Zirkomania mit. Als Sozialpädagoge ist Zirkus für mich ein Raum, um soziale Begegnung zu schaffen, ein Ort Geschichten zu erzählen, eine Welt in der jede/r sein kann wie sie oder er es will. Ich freue mich darauf, diesen Raum mit Menschen jeglicher Herkunft immer wieder neu zu erschaffen und zu gestalten!

 

Carla

_DSC4222Ich bin freischaffende Zirkus/Theaterädagogin, Pädagogin M.A. (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) und Künstlerin (Artistin und Musikerin). Neben den Kindern und Jugendlichen möchte ich auch besonders die Erwachsenen für die Zirkuskunst begeistern, da der Zirkus eine einzigartige Kombination zwischen Bewegung und Kreativität bietet. Aktuell beschäftige ich mich am meisten mit dem Hoop, dem Klavier und dem Yoga und erfreue mich an den vielen Inputs, die in der Zirkuswelt zu finden sind.

 

Matthias

der MatzeAls freiberuflicher “Kindernarr” – in mir selbst und für andere – würde ich mich sehen, und so habe ich über die letzten Jahre alle meine Tätigkeitsfelder daran orientiert. Als Theater- und Zirkuspädagoge will ich die Magie des Zirkus und die Vielfalt der Kunst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebbar machen. Auf der Bühne darf ich als Pantomime und Clown mein eigenes inneres Kind ausleben und an einem anderen Ort mache ich als Kinderarzt Kinder wieder gesund.

Miriam
image
Ich lebe seit 5 Jahren in Leipzig und arbeite inspiriert vom Neuen
Zirkus an der Schnittstelle von Akrobatik und Tanz. Ich bin
Vertikalseilartistin, Tanz- und Zirkuspädagogin, und unterrichte
Luftartistik (Vertikalseil, Vertikaltuch und Trapez) und Tanzakrobatik
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

 

Jonas

jonas jongliertPassionierter Jongleur, Zirkuspädagoge in spé, Theaterpädagogische Grundausbildung, langjährige Zirkuserfahrung. Jonglieren ist für mich ein Ausdruckstanz mit „verlängerten“ Armen, die  Erforschung und Gestaltung von endlosen, immer neuen Möglichkeiten ist  meine Passion. Die Vermittlung von Affektivität mit der Welt des Zirkus  ist meine Motivation es auf die Bühne zu tragen. Und das Erleben der Magie der Zirkuswelt die Motivation, es an kleine (und große) Menschen  weiterzugeben.

 

Unser Vorstand

Susanne
(FOTOS UND TEXT FOLGEN NOCH)

 

Maximilian
DSC_4508 Z1• Disziplinen: Jonglage, Balance, Seilspringen
• Zirkusgeburt bei BIRIKINO in Chemnitz & Zirkusfestival in Radebeul 2015
• im Verein: Vorstand, leidenschaftlicher „Strukturentwickler“
• im sonstigen Leben: Sozialpädagoge, Wildnispädagoge

 

 

Merlin
FB_IMG_1561971981614Als groß gewordenes Zirkuskind  ist mir Zirkomania ein Stück Familie. Neue Dinge lernen?  – das geht das ganze Leben lang, egal ob jung oder alt. Schade ist dabei lediglich, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Unterwegs bin ich selbst mit Artistik, als Trainer und als Schauspieler. Eigentlich aber vor allem als Student der Anglistik, Chemie, Bildungswissenschaften und  Geschichte unterwegs. Passt ja irgendwie auch alles ganz gut zusammen.