Wir

“Wir” das sind unter anderem:

Anne
Mein Weg ist Theater und Artistik. Um das sagen zu können, musste ich fünf Sprachen lernen, acht Jahre studieren und v.a. bei und für Zirkus Upsala arbeiten. Unterwegs habe ich 13 Jahre Theater gespielt, mehrere Festivals für Theater und Zirkus mitorganisiert und in vier verschiedenen Vereinen für Zirkus und Artistik mitgearbeitet.

Jacob
zirkomania_2012_jacobInspiriert hat mich vor mehr als einem Jahr- zehnt der Kinderzirkus Tasifan. Hier begann mein Weg zum Zirkuspädagogen, begleitet von einer eineinhalbjährigen Weiterbildung und Mitarbeit in verschiedenen Kinder- und Jugendzirkussen. Theoretische Grundlagen konnte ich in den letzten Jahren auch vom Studium der Erziehungswissenschaft gewinnen. Jetzt ist endlich wieder Zeit durch praktische Erfahrungen weiter zu lernen und zu suchen!

Marco

IMG_2937

Seit Beginn des Jahres 2015 arbeite ich in den verschiedenen Projekten von Zirkomania mit. Als Sozialpädagoge ist Zirkus für mich ein Raum, um soziale Begegnung zu schaffen, ein Ort Geschichten zu erzählen, eine Welt in der jede/r sein kann wie sie oder er es will. Ich freue mich darauf, diesen Raum mit Menschen jeglicher Herkunft immer wieder neu zu erschaffen und zu gestalten!

Elly

elly

Freiberufliche Clownin und Schauspielerin für Physisches Theater, Mitglied bei Klown&Klavier, Carjahma- der Jahrmarkt, Apocalyptik Clown Revenge Theater.
Ausbildung an der Clownschule Mainz und am Atelier für Physisches Theater Berlin. Seit 2014 in Leipzig und seit 2017 Trainerin bei Zirkomania.

Carla

_DSC4222

Ich bin freischaffende Zirkus/Theaterädagogin, Pädagogin M.A. (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) und Künstlerin (Artistin und Musikerin).

Neben den Kindern und Jugendlichen möchte ich auch besonders die Erwachsenen für die Zirkuskunst begeistern, da der Zirkus eine einzigartige Kombination zwischen Bewegung und Kreativität bietet. Aktuell beschäftige ich mich am meisten mit dem Hoop, dem Klavier und dem Yoga und erfreue mich an den vielen Inputs, die in der Zirkuswelt zu finden sind.

Lysann

Zirkomania Lysann

Ich bin schon immer ein Teil des Zirkus und der Zirkus schon immer ein Teil von mir.
Ich liebe es beim entstehen zuzuschauen, Grenzen wahrzunehmen und mich an diese heranzutasten  und darüber hinaus zu wachsen. Und dabei gibt es kein scheitern.
Wenn etwas anders läuft als erwartet, kann es einfach zu einer neuen Geschichte werden, so wird es immer Geschichten geben.
Mein Weg führt über die Malerei, dem Tanz, dem experimentieren von Bewegungsabläufen, der Jonglage, weiter zur Zirkuspädagogik.
Nächstes Jahr werde ich eine Zirkuspädagogische Ausbildung beim Jojo-Zentrum
besuchen.
Ich freue mich riesig dabei zu sein!

Matthias

der Matze

Als freiberuflicher “Kindernarr” – in mir selbst und für andere - würde ich mich sehen, und so habe ich über die letzten Jahre alle meine Tätigkeitsfelder daran orientiert. Als Theater- und Zirkuspädagoge will ich die Magie des Zirkus und die Vielfalt der Kunst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebbar machen.
Auf der Bühne darf ich als Pantomime und Clown mein eigenes inneres Kind ausleben und
an einem anderen Ort mache ich als Kinderarzt Kinder wieder gesund.