Osterferienzirkus 2021

Liebe Zirkusfamilien – und ganz besonders liebe Zirkuskinder!

Die Winterferien stehen vor der Tür und wie wir seid sicher auch ihr traurig, dass wir diese Jahr leider nicht gemeinsam Zirkus spielen können!
Wir möchten daher feierlich ankündigen, dass wir – unter dem üblichen Corona-Vorbehalt – eine Verschiebung in die Osterwoche (6.-9.4.) planen! Auf dass dieser Traum in Erfüllung gehen mag 😉

Des weiteren möchten wir euch zwei Angebote machen, wie ihr eure Ferien auch außerhalb unserer Turnhalle zirzensisch gestalten könnt! 

1. Der NAUMZI aus Dreiskau-Muckern wird seine ‚Circus-Corona-Challenge‘ aus dem letzten Jahr in diesem Jahr fortführen! Zirkusbegeisterte Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind herzlich eingeladen, das Thema Corona künstlerisch zu bearbeiten und ihre Ergebnisse – egal welchen Formates – einzusenden. Eine Kinderjury wird Preise vergeben und die am besten bewerteten Beiträge werden veröffentlicht.Als Inspiration findet ihr einige Ergebnisse aus dem letzten Jahr hier: http://www.naturzirkus.de/2020/12/26/corona-circus-challenge-2020/Mehr Infos zur Teilnahme findet ihr hier: http://www.naturzirkus.de/corona-circus-challenge/

2. Auch Zirkomania möchte euch anregen, kreativ zu werden! Nach dem großen Erfolg der Siebdruck-Aktion im vergangenen Sommer haben wir beschlossen, uns eine eigene Siebdruck-Station zuzulegen. Und da es ziemlich langweilig ist, immer nur unser Logo zu drucken, möchten wir euch herzlich einladen, eure eigenen Zirkus-Motive zu entwerfen! 🙂 Wer wollte nicht schon immer seinen selbst gemalten Clown auf einem T-Shirt gedruckt sehen? Oder Jongleur? Oder Menschenpyramide? Oder Zirkuszelt? Gern könnt ihr auch kurze Sätze schreiben (zB ‚Zirkus ist spitze‘ 😉 oder eure Bilder beschriften. Das einzig wichtige ist: benutzt bitte für egal welches Motiv immer nur eine einzige Farbe und am besten eine dunkle! Das ist sehr wichtig, da auch die Siebdrucke nur einfarbig sein werden und wir sie sonst am Computer sehr schlecht bearbeiten können. Wenn ihr mögt, könnt ihr gern mehrere Motive einschicken! Mailadresse für Scans: ferienzirkus@zirkomania.de

Briefkasten für Originale: Rosa Pietzsch, Kurt-Eisner-str. 1d, 04275 Leipzig

Einsendeschluss: bis zum Ferienende

Wir freuen uns riiiesig auf eure Bilder!! Und wünschen euch, euren Familien und Freund*innen steife Ohren und eine blühende Gesundheit!
Rosa und die anderen Zirkomaniacs